Praxis Dr. Ralph Dichhardt Wilhelm-Breckow-Allee 1 51643 Gummersbach tel.:02261/24040 fax:02261/959238

Herr B.E.Kah, dies ist der Bruder des armen Herrn A.O.Kah, plagen schon seit 3 Wochen Zahnschmerzen. Erst nur ein bißchen, so ein leichtes Ziehen Ach, es ging eigentlich noch. Aber die letzten 5 Tage!!!. Immer schlimmer!!! Und so ist in ihm der Entschluß gereift, seinen Zahnarzt wieder einmal aufzusuchen.

Es ist Samstagnacht, 3 Uhr und 15 Minuten und Herr B.E.Kah verabredet sich für 3 Uhr und 45 Minuten mit seinem Zahnarzt in dessen Praxis.(Zuschlag für Leistungen außerhalb der Sprechstunde)

Nach einer kurzen Begrüßung schaut sich der Zahnarzt das Restgebiß von Herrn B.E.Kah an und erkennt sofort, daß der obere linke Schneidezahn eine starke Entzündung hat. "Da ist leider nichts mehr zu machen. Der Zahn muß raus", erklärt er Herrn Kah. Dieser ist damit einverstanden.(Beratung)

Der Zahn wird betäubt . Nach ein paar Minuten Wartezeit schmerzt der Zahn immer noch - wegen der starken Entzündung wirkt die Spritze nicht so gut - und es werden weitere Injektionen durchgeführt. Nach einiger Zeit ist der Zahn taub.(Infiltrationsanästhesie)

Er kann nun gezogen werden. Anschließend wird die Wunde gereinigt und vernäht.(Extraktion eines einwurzeligen Zahnes)

Es ist jetzt 4 Uhr und 25 Minuten und Herr Kah kann endlich wieder nach Hause ins Bett zurück.

Ein paar Tage später wird die Wunde kontrolliert und versäubert. Abschließend wird die Naht entfernt.(Nachbehandlung nach chirurgischem Eingriff)

Honorarliste

Zuschlag für Leistungen außerhalb der Sprechstunde DM 16,47..........Beratung DM 9,88

Infiltrationsanästhesie DM 13,18..........Extraktion eines einwurzeligen Zahnes DM 16,47

Nachbehandlung nach chirurgischem Eingriff DM 13,18

Der Punktwert beträgt hier DM1,6475


Ihr Praxisteam

Dr. Ralph Dichhardt

51643 Gummersbach - Wilhelm-Breckow-Allee 1 - Tel.: 02261 / 24040 - Fax.: 02261 / 959238

Copyright 1997 letzte Änderung Sonntag, 23. Februar 1997

HOME-PAGE zurück